Breite Fachkompetenz, viel Führungserfahrung

Seit mehr wie 15 Jahren habe ich die unterschiedlichsten HR Strategien, Konzepte und Lösungen erarbeitet und eingeführt zur Erreichung von Visionen und Unternehmensziele. Ich habe als HR Leiterin dazu beigetragen, Bereiche aufzubauen, zu verändern, zu verkaufen, einzukaufen und anschliessend zu integrieren. Dazu habe ich mit Führungspersonen auf den verschiedensten Stufen zusammen gearbeitet, bis in die oberste Etage.

 

Als Führungsperson habe ich während 10 Jahren eigene Teams aufgebaut, neu ausgerichtet und die Talente eines Jeden für unseren gemeinsamen Erfolg eingesetzt. Andere Teams habe ich dabei unterstützt, enger zusammen zu rücken und an einem Strang zu ziehen zur Erreichung ihrer Ziele. Ich habe Kulturveränderungen in Gang gebracht und den Prozess mit verschiedensten Instrumenten begleitet.

 

Mehr Details zu meinem Hintergrund erfahren Sie unter XING und LinkedIn. Kundenstimmen zu meinen heutigen Mandaten finden Sie in den jeweiligen Angeboten.


Am Puls des Geschehens

Ich stelle viele Fragen, höre zu und bin offen für verschiedene Sichtweisen und Neues dazu zu lernen. Durch Fachverbände, Dozieren an Hochschulen und Teilnehmen an verschiedenen Netzwerkanlässen und Weiterbildungen bleibe ich am Puls und entwickle mich laufend weiter.


Gut vernetzt und starke Partner an der Seite

Ich tue nur das, was ich kann und teile Ihnen mit, wenn meine Grenzen in Bezug auf Fähigkeiten und Verfügbarkeiten erreicht sind. In diesem Fall greife ich gerne auf ein Netzwerk voller Talente in den verschiedensten Bereichen zurück.


Mit VillageOffice habe ich ein starkes Netzwerk im Rücken zur Stärkung von mobilem Arbeiten und agilem Führen. Mit und ohne sie begleite ich Unternehmen und Führungspersonen in die neue Arbeitswelt. VillageOffice


An der Kalaidos Fachhochschule doziere ich das Schwerpunktthema "Entwickeln von strategischen HR Themen entlang des Employee Life Cycle." CAS FH in HR und Business Partnering.

Daraus ergab sich ein starkes Netzwerk zu anderen Dozenten und zum Beratungsteam für Leadership & Development



Strategie und Umsetzung vereint

Meine Kunden sind internationale Grossunternehmen, schnellwachsende Start Up Unternehmen, KMU mit langjähriger Geschichte und einzelne Personen, die sich in diesen Welten bewegen. Genau diese Diversität erlaubt es mir, im Grossen zu denken und im Kleinen zu handeln.


Spass an der Arbeit

Im Verlauf meiner Karriere konnte ich immer in den Themen arbeiten, die mir am meisten Spass machen. Diese Freude begleitet mich nach wie vor in all meinen Tätigkeiten und wirkt ansteckend auf mein Umfeld.